Schweißen und Schneiden 2017

Die SCHWEISSEN & SCHNEIDEN ist die Weltleitmesse für Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnik. Vom 25. bis 29. September 2017 präsentierten mehr als 1.000 Aussteller aus 41 Ländern ihre Innovationen. Auch wir waren dabei, um uns über die neuesten Technologien zu informieren und unseren Partnern an ihren Ständen einen Besuch abzustatten.

Alle vier Jahre demonstriert die internationale Fachwelt des Fügens, Trennens und Beschichtens ihre Innovationskraft. Rund 50.000 Besucher aus mehr als 120 Ländern waren diesmal angereist, um neue Trends und zahlreiche Weltneuheiten kennenzulernen. Darunter vor allem Entscheider aus den Branchen Automobil- und Fahrzeugbau, Schiffbau, Maschinen- und Anlagenbau, Rohrfertigung und Rohrleitungsbau, Bergbau sowie dem Baugewerbe, der chemischen Industrie und der Herstellung von Metallerzeugnissen.

Auch das Thema »Industrie 4.0« war in aller Munde. Intelligente und digital vernetzte Lösungen — beispielsweise für die Automatisierung, Robotik und das manuelle Schweißen — stießen auf reges Interesse und werden immer wichtiger in der effizienten Produktion.

Die Weltleitmesse war aber nicht nur Schauplatz für neue Produkte, Verfahren und Dienstleistungen, sondern wurde auch durch den parallel verlaufenen DVS Congress mit der Großen Schweißtechnischen Tagung (GST) und dem DVS-Studentenkongress zu einer hervorragenden Plattform für den fachlichen Austausch.

Eingangshalle

Stand Abicor-Binzel

Kemppi-Plakat: Meet the needs of future welding today

Besuch am Stand unseres Partners KEMPER GmbH

Messestand KEMPER

Besuch auf der siegmund-Alm

Besuch am Stand der SIEGMUND Schweiß- und Spanntischsysteme

Mit Kemppi-Mitarbeiter am Stand

optrel-Stand

Am Stand von Kjellberg Finsterwalde

Kemppi-Stand

Am Messer Cutting-Systems Stand

Merkle-Stand

Am INE-Stand

Am Abicor-Binzel-Stand

Weitere Informationen und Impressionen von der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN 2017 finden Sie auch auf der Messeseite des Veranstalters .