Shuttle-Lagersystem

Auch 2021 haben wir weiter in den Ausbau unserer Kapazitäten und Services investiert. So wurde ein neues, modernes Shuttle-Lager installiert.

Das geschlossene, regalbasierte Lagersystem ist eine effiziente Erweiterung unserer Lagerkapazität für Kleinteile auf einer kompakten Stellfläche, um auch bei Auftragsspritzen oder eventuellen Lieferengpässen möglichst genügend Verschleiß- und Zubehörteile für unsere Kunden vorzuhalten. Auf einer Grundfläche von knapp 12 m² wurde so eine zusätzliche Lagerfläche von ca. 107 m² mit einer Nutzlast von fast 16 Tonnen.

Auch ergeben sich durch das neue Shuttle-Lager für unsere Mitarbeiter Verbesserungen und Entlastungen im Sinne einer produktiveren und ergonomischen Arbeitsumgebung. Längere Laufwege entfallen und unsere Mitarbeiter haben schnelleren Zugriff auf die Waren, da diese direkt zur Person bewegt werden.

Bedienung unseres neuen Shuttle-Lagers
Mitarbeiter am Shuttle-Lager

Einige Impressionen vom Aufbau des Systems

Anlieferung des Shuttle-LagersAufbaus des Shuttle-Lagers - Bild 1 von 8
Aufbaus des Shuttle-Lagers - Bild 2 von 8
Aufbaus des Shuttle-Lagers - Bild 3 von 8
Aufbaus des Shuttle-Lagers - Bild 4 von 8
Aufbaus des Shuttle-Lagers - Bild 5 von 8
Aufbaus des Shuttle-Lagers - Bild 6 von 8
Aufbaus des Shuttle-Lagers - Bild 7 von 8
Aufbaus des Shuttle-Lagers - Bild 8 von 8