Koblenzer Nacht der Technik 2017

Am Samstag, 4. November 2017, öffnete wieder die Handwerkskammer Koblenz ihre Türen zur »Nacht der Technik«. Wie auch in den vergangenen Jahren waren wir wieder als Aussteller mit einem Stand vertreten, um den rund 10.000 Besuchern neueste Technologien und Produkte in der Schweißtechnik vorzustellen.

Zehn Stunden lang bis Mitternacht drehte sich alles um angewandte Wissenschaften und Grundlagenforschung, neue technische Entwicklungen und ihre praktischen Einsatzgebiete, die informativ, kurzweilig und unterhaltsam vermittelt wurden. Der Infotainment-Mix bot auf besondere und einmalige Weise die Möglichkeit, in einer Nacht modernste Technik live zu erleben, spannende Naturwissenschaften und handwerkliche Berufsfelder kennenzulernen — und ganz viel Spaß zu haben. Bei mehr als 75 Veranstaltungspunkten und 100 Austellern gab es Abwechslung pur für junge wie auch ältere Besucher mit den unterschiedlichsten Interessen.

NdT 2017 - Bild 1
NdT - Bild 2
NdT - Bild 3
NdT - Bild 4